Community

  • Die DAW Mixcraft 9 Recording Studio in der BETA Phase
    von Andreas am 11. November 2019 um 11:47

    Die DAW Mixcraft 9 Recording Studio wird wohl in nächster Zeit, vielleicht sogar noch vor Weihnachten, bereitstehen. Wir hatten bereits die Möglichkeit uns einmal die BETA Version von Mixcraft 9 anzusehen. Es sieht alles etwas „moderner“ und aufgeräumter selbst die Holz Imitate an den Rändern des Mischpultes sind verschwunden. Wichtiger ist, wohl das bei den Der Beitrag Die DAW Mixcraft 9 Recording Studio in der BETA Phase erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Homegrown Sounds Group Buy 2019
    von Stefan Federspiel am 10. November 2019 um 16:48

    Dieses Jahr dreht sich der Group Buy von Homegrown Sounds um die neuen Wavetable-Oszillatoren in Kontakt 6. Zunächst sind zwei Instrumente für den Homegrown Sounds Group Buy geplant: Serenity und Equilibrum. Wobei Serenity der einfachere Einstieg in das Thema ist, mit zwei identischen Synth-Abteilungen, die dann erst in dem Master mit den zwei Effekten Delay Der Beitrag Homegrown Sounds Group Buy 2019 erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • MangledVerb von Eventide für iOS erschienen
    von Stefan Federspiel am 5. November 2019 um 22:58

    Mit MangledVerb erscheint ein weiterer Effekt der H9000 Series auch für iOS und erweitert damit die Möglichkeiten der mobilen Musikproduktion. MangledVerb vereinigt ein reichhaltiges Reverb mit einem verheerenden Distortion-Effekt, das in der Lage ist, alles von einem granularen Raum über stimmungsvolle Soundschleier bis zu Klangzerstörendem Chaos zu produzieren. Und das als AUv3 oder Standalone App. Der Beitrag MangledVerb von Eventide für iOS erschienen erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Bald endende Deals bei Plugin Boutique
    von Stefan Federspiel am 1. November 2019 um 17:26

    Gerade gibt es noch ein paar demnächst ablaufende Sales bei Plugin Boutique, die ich ganz interessant finde und bei denen ich noch zugeschlagen habe. Mangled Verb von Eventide – das ist zwar kein Blackhole, aber dennoch in seiner Art interessant in der Kombination mit der internen Distortion und dem Wobble-Effekt. https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/17-Reverb/3909-MangledVerb Mutant Reverb ist noch Der Beitrag Bald endende Deals bei Plugin Boutique erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Soniccouture Deals und Quadravox von Eventide gratis
    von Stefan Federspiel am 29. Oktober 2019 um 22:53

    Über Native Instruments kann man eine Auswahl der Instrumente von Soniccouture stark vergünstigt bekommen. Von der Qualität der gesampleten Instrumente steht Soniccouture mit ganz an der Spitze der Industrie. Unter den Angeboten aus meiner Sicht hervorzuheben Grand Marimba, Guzheng und Array Mbira, aber falsch liegt man mit keinem von ihnen.  https://www.native-instruments.com/de/specials/komplete/soniccouture-offer-2019/ Den Harmonizer Quadravox von Der Beitrag Soniccouture Deals und Quadravox von Eventide gratis erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Kosmology und Multiverse Collection von HGSounds
    von Stefan Federspiel am 28. Oktober 2019 um 18:51

    Mit den Serien Kosmology und Multiverse brachte Homegrown Sounds schon vor einiger Zeit Sample-basierte Sythesizer-Instrumente auf den Markt, die einige ungewöhnliche Features auf sich vereinigten. Nun gibt es eine Version 2 für NI Kontakt 6, die vor allem die erweiterten Möglichkeiten der Effektsektion von Kontakt ausnutzt und ein überarbeitetes großes Interface bietet. Auch wurden die Der Beitrag Kosmology und Multiverse Collection von HGSounds erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Neu bei Best Service „Elysion“
    von Andreas am 23. Oktober 2019 um 11:19

    Mit ELYSION bringt Best Service ein unglaublich schnelles Scoring-Werkzeug heraus. ELYSION, ist eine Library die sowohl mit Native Instruments KONTAKT als auch mit dem gratis erhältlichen KONTAKT PLAYER funktioniert, basiert auf handgefertigten Synthesizer-Klängen, die wie akustische Instrumente gesampelt wurden. Integriert in die wegweisende Ensemble-Engine ist Elysion der hybride Zwilling von The Orchestra. Elysion wurde entwickelt, Der Beitrag Neu bei Best Service „Elysion“ erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Softube Console 1 Fader neuer Hardware/Software Hybrid-Mixer für die DAW!
    von Andreas am 20. Oktober 2019 um 9:47

    Für eine vollwertige digitale Mixing-Umgebung hat der schwedische Hersteller Softube jetzt die nächste Evolutionsstufe innerhalb der Console 1 Umgebung vorgestellt. Console 1 Fader kann sowohl stand-alone als auch im Zusammenspiel mit Console 1 eingesetzt werden. Mit der Bündelung der Stärken von Hardware und Software sowie konsequenten Verbesserungen bei Arbeitsabläufen und Nutzererlebnis bietet Console 1 Fader Der Beitrag Softube Console 1 Fader neuer Hardware/Software Hybrid-Mixer für die DAW! erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Der große L.R. BAGGS – TestDrive 2019
    von Andreas am 20. Oktober 2019 um 9:31

    Mit dem “TestDrive 2019“ ruft der amerikanische Hersteller von Akustiktonabnehmern und Zubehör L.R. BAGGS alle interessierten Akustikmusiker auf, die neuen Pedale der ALIGN Serie sowie die revolutionäre SYNAPSE PA zu testen, zu bewerten und dabei etwas zu gewinnen. Alle interessierten Musiker, die bis 31. Dezember 2019 bei den teilnehmenden L.R.Baggs Fachhändlern in Deutschland und Österreich Der Beitrag Der große L.R. BAGGS – TestDrive 2019 erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Bis zum 01. November 2019 gibt es den Synthmaster Player von KV331 Audio gratis!
    von Andreas am 19. Oktober 2019 um 9:42

    Ja es gibt eine Version vom Synthmaster Player die dauerhaft gratis angeboten wird, allerdings verfügt diese nur über 550 Preset Sounds, die hier bis zum 1. November 2019 gratis angebotene Version vom Synthmaster Player bringt jedoch satte 1.800 Preset Sounds mit und kostet normalerweise 29,95 Euro. SynthMaster Player kann unter Windows und Mac OSX als Der Beitrag Bis zum 01. November 2019 gibt es den Synthmaster Player von KV331 Audio gratis! erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Native Instruments TRAKTOR KONTROL S3
    von Andreas am 19. Oktober 2019 um 9:21

    Native Instruments hat TRAKTOR KONTROL S3 angekündigt, einen neuen 4-Kanal-Controller für DJs, der bereit ist, in die Welt des 4-Deck-DJs einzusteigen, dem Spiel eine neue Dimension zu verleihen und seine Sets zu größeren Veranstaltungsorten zu bringen. Der TRAKTOR KONTROL S3 unterstützt flexibles DJing, das die Grenzen der Performance erweitert – von Layering-Beats über das Weben Der Beitrag Native Instruments TRAKTOR KONTROL S3 erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Acon Digital aktualisiert Restoration Suite auf Version 2
    von Andreas am 19. Oktober 2019 um 9:10

    Acon Digital will die neue Version Restauration Suite 2 zur AES Pro Audio Convention in New York veröffentlichen. Die neue Restoration Suite 2 enthält vier Plug-Ins zur Audiorestauration: DeNoise 2, DeHum 2, DeClick 2 und DeClip 2. DeNoise 2 führt als große Neuerung Dynamic Noise Profiles ein. Mit ihrer Hilfe kann Rauschen, das sich mit Der Beitrag Acon Digital aktualisiert Restoration Suite auf Version 2 erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Steinberg aktualisiert die Audio Edit und Mastering Software WaveLab auf die Version 10
    von Andreas am 19. Oktober 2019 um 8:56

    Die neue Version Wavelab 10 bietet Video-Playback, sowie die Einbindung von Referenz-Tracks, zudem sind nun auch Audio Montage Editing-Erweiterungen sowie viele neue Funktionen für Mastering, Audio-Editing, -Restauration und -Optimierung verfügbar. Neben der großen Version WaveLab Pro 10 gibt es auch die abgespeckte Version WaveLab Elements 10, welche nur 99,- Euro kostet. Die Version WaveLab Pro Der Beitrag Steinberg aktualisiert die Audio Edit und Mastering Software WaveLab auf die Version 10 erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • AVA Mastering EQ Plugin FREE von Harrison Consoles für kurze Zeit gratis
    von Andreas am 10. Oktober 2019 um 11:16

    Das AVA Mastering Equalizer Plugin von Harrison Consoles gibt es zur Zeit (Oktober 2019) gratis, normalerweise kostet das Plugin 89,- US-Dollar. Das in den Formaten VST, VST3, AU und AAX erhältliche Plugin ist sowohl für Windows wie auch für Apple und Linux verfügbar. Zusätzlich werden drei weitere AVA Plugins installiert, allesamt auch von Harrison Consoles, Der Beitrag AVA Mastering EQ Plugin FREE von Harrison Consoles für kurze Zeit gratis erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Celemony Melodyne 4.2.4 ist kompatibel mit macOS Catalina
    von Andreas am 8. Oktober 2019 um 19:22

    Das neue Betriebssystem macOS Catalina macht vielen Audio Software Firmen ähnlich viele Probleme wie Catalunya dem spanischen Staat… Ähem doofes Beispiel aber im Ernst, macOS Catalina ist für viele ein tiefrotes Tuch… Erfreulich das Celemony für Melodyne Entwarnung gibt, die neue Version soll sich absolut gut mit Catalina verstehen! Celemony gibt bekannt, dass zur Veröffentlichung Der Beitrag Celemony Melodyne 4.2.4 ist kompatibel mit macOS Catalina erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Lion von Unfiltered Audio
    von Stefan Federspiel am 29. September 2019 um 12:51

    Mit Lion bringt Unfiltered Audio ihren ersten Synthesizer heraus. Nach den herausragend ungewöhnlichen Effekten dieser Firma sind die Erwartungen hoch, was sie auf dem Gebiet der direkten Klangerzeugung abliefern. Das Konzept klingt zunächst eher Hausbacken: zwei Oszillatoren, Filter, Verstärker, Effektsektion. So weit alles wie tausendfach schon gehabt.  Die erheblichen Unterschiede zum Standardkonzept liegen im Detail. Der Beitrag Lion von Unfiltered Audio erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Musikmesse 2020, Pro Light & Sound: Opus – Deutscher Bühnenpreis feiert 25-jähriges Jubiläum
    von Andreas am 21. September 2019 um 19:50

    Die Veranstalter der Prolight + Sound (31. bis 3. März 2020), läuten die nächste Runde für den „Opus – Deutscher Bühnenpreis“ ein. Gesucht sind Produktionen, die durch innovative Event-Technik herausragende Besuchserlebnisse geschaffen haben. Die Bewerbungsphase läuft ab sofort: Unter www.prolight-sound.com/opus können Bewerber ihre Projekte einreichen. Die Preisträger nehmen den Award im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung Der Beitrag Musikmesse 2020, Pro Light & Sound: Opus – Deutscher Bühnenpreis feiert 25-jähriges Jubiläum erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Ableton startet Loop 2020 Registrierung für Tickets
    von Andreas am 21. September 2019 um 19:43

    Ableton hat die Ticket-Registrierungsphase für Loop 2020 gestartet. Die neue Ausgabe der Konferenz für Musikschaffende findet vom 24. bis 26. April in Berlin statt. Zusätzlich zu den regulären Tickets bietet Ableton 80 subventionierte Tickets an (Registrierung bis 1. Oktober), um die Konferenz für ein möglichst breitgefächertes Publikum zugänglich zu machen. Musiker und Musikerinnen, die an Der Beitrag Ableton startet Loop 2020 Registrierung für Tickets erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Steinberg veröffentlicht neuen E-Bass-für HALion
    von Andreas am 20. September 2019 um 19:30

    Steinberg gibt die Verfügbarkeit von Electric Bass bekannt, dem neusten virtuellen Instrument in einer langen Reihe professioneller Softwareinstrumente von Steinberg für alle VST 3, AU und AAX unterstützenden DAWs. Electric Bass wurde speziell konzipiert und designt um Nutzern einen Bass-Sound anbieten zu können, welcher sich perfekt in alle nur erdenklichen Songs und Styles einpasst. Mit Der Beitrag Steinberg veröffentlicht neuen E-Bass-für HALion erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Neu bei Native Instruments PICKED ACOUSTIC
    von Andreas am 20. September 2019 um 19:17

    Native Instruments stellt mit PICKED ACOUSTIC eine Neuheit in der beliebten SESSION GUITARIST-Instrumentenserie vor. PICKED ACOUSTIC bietet 194 gekonnt gespielte Picking-Patterns in einer Vielzahl von unterschiedlichen Stilarten. Alle Patterns werden von einem Session-Profi auf einer begehrten Vintage-Akustik aufgenommen. Ein spezielles zweites Instrument (melody.nki) ermöglicht die Integration des melodischen Spielens mit den enthaltenen Patterns. Um den Der Beitrag Neu bei Native Instruments PICKED ACOUSTIC erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Neu von Toontrack: Decades SDX + Big Band EZX
    von Andreas am 18. September 2019 um 12:47

    Toontrack hat die SDX-Library mit neuen Drumsounds/MIDI-Grooves für den Drumsampler EZdrummer 2 und Superior Drummer 3 sowie eine neue EZX-Library für EZdrummer 2, ebenfalls mit neuen Drumsounds/MIDI-Grooves veröffentlicht.  Beide Libraries wurden in enger Zusammenarbeit mit der Engineer/Produzenten-Legende Al Schmitt in den renommierten Capitol Studios/Hollywood aufgenommen. Mit beiden Libraries will sich Toontrack tief vor der einzigartigen und Der Beitrag Neu von Toontrack: Decades SDX + Big Band EZX erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Weltpremiere, Guitar Summit 2019: BluGuitar bringt neuen Metal Amp AMP1 IRIDIUM EDITION
    von Andreas am 16. September 2019 um 22:21

    Mit dem AMP1 IRIDIUM EDITION stellt BluGuitar einen von Grund auf neu entwickelten, kompromisslos auf moderne Metal Sounds gevoiceten Pedalboard-Amp vor. Dieser einzigartige Metal-Amp im Pedal-Format liefert straffe und charaktervolle Sounds und hat kaum klangliche Überschneidungen mit dem auf Classic Rock gevoiceten AMP1 Mercury Edition. Beide AMP1s stellen die perfekte Verbindung zwischen echtem Tube Tone Der Beitrag Weltpremiere, Guitar Summit 2019: BluGuitar bringt neuen Metal Amp AMP1 IRIDIUM EDITION erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Softube Chandler Limited® Curve Bender bringt legendären EMI-Sound nativ in die DAW
    von Andreas am 14. September 2019 um 22:43

    Softube bietet aktuell mit dem Chandler Limited® Curve Bender einen legendären Mastering-Equalizer als natives Plug-in an. Der Curve Bender basiert auf den Schaltungen der klassischen EMI TG12345 Mischkonsole, mit dem Softube Plug-in wird der epochale Sound dieser historischen Tonstudiotechnik in jeder gängigen DAW verfügbar. Die vier Bänder pro Kanal plus High und Low Pass des Der Beitrag Softube Chandler Limited® Curve Bender bringt legendären EMI-Sound nativ in die DAW erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • Presonus‘ „Studio One“ wird 10 und bekommt Update auf Version 4.5
    von Klaus Feurich am 10. September 2019 um 9:23

    Passend zum 10-jährigen Geburtststag der Recordingsoftware „Studio One“ „beschenkt“ deren Hersteller Presonus die Besitzer der aktuellen Version mit dem kostenlosen Update auf die Version 4.5.3. Mit dem Update ergänzt Presonus seine DAW erneut mit einigen der von den Usern angefragten Features. Dazu gehören insbesondere die Einbindung der Komplete Kontrol Softwareschnittstelle von Native Instruments, eine weitere Der Beitrag Presonus‘ „Studio One“ wird 10 und bekommt Update auf Version 4.5 erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • MakeProAudio Dino Park – Modeling-Synthesizer MakeKits
    von Andreas am 5. September 2019 um 9:25

    MakeProAudio, die „you make audio gear company“ freut sich, den mit Spannung erwarteten ersten DIY MakeKit Synthesizer Dino Park auszuliefern. Ob als einfach zu bauendes DIY Synth-Modul oder als Einzelplatine für Maker-Projekte, in jeder Variante ist Dino Park eine hochwertige und dabei noch erschwingliche Klassik-Synth Emulation, zudem ist Dino Park bisweilen wohl die einzige Emulation Der Beitrag MakeProAudio Dino Park – Modeling-Synthesizer MakeKits erschien zuerst auf BuenasIdeas.

  • 10 Jahre Superior Session Jam Fr. 25. Okt.
    von marius am 23. Oktober 2019 um 20:59

    Nach über 100 Session in der Woche nun endlich mal am Wochenende mit: AKANNI HUMPHREY (NY/W), BIG TOAST & STRANGE NEIGHBOUR (London), CZES & SMUT (Mh) und MAXSTAH (Du), MELLER (Bo) sein 10 jähriges To The Bone Album Jubiläum, einige SPECIAL GUESTS & Marius seinen B-Day!!! +natürlich OPEN MIC ab 20.30 Uhr, Live painting by: weiterlesen...

  • Diggin‘ Deeper: Proton X Merlin & Yarambo Podcast
    von marius am 23. Oktober 2019 um 20:45
  • Delano „Hafendampf“ Video
    von marius am 22. Oktober 2019 um 11:51

    Essen: Delano – Hafendampf from David on Vimeo.

  • SBK Basement „Kofferraumplatin“ LP
    von marius am 19. Oktober 2019 um 17:10

    Dortmund: Kofferraumplatin by SBK Basement

  • Dikkn & Buze „7ieben4ierzig“ Video
    von marius am 18. Oktober 2019 um 17:10
  • Bambus „Versenkt“ Video
    von marius am 17. Oktober 2019 um 10:03

    Dortmund:

  • Falk „Lasset“ Video
    von marius am 9. Oktober 2019 um 18:59

    Duisburg:

  • Pahel & Terence Chill „Das TagTeam: Erste Runde“ LP
    von marius am 6. Oktober 2019 um 15:01

    Das Album von 2016 ist komplett auf Youtube offiziell online gegangen:

  • Dr. Patrick Gau X Ilivegraffiti.de Podcast
    von marius am 6. Oktober 2019 um 14:58

    Eine Stunde über seine besondersten Fälle, Erfolge vor Gericht, digitale Fingerabdrücke und soziale Medien, unterschiedliche Indizienketten, Tutoprom oder auch die Interpretation von Reinigungskosten.

  • Falk „Abendland“ Video
    von marius am 6. Oktober 2019 um 14:55

    Duisburg:

  • Argonautiks - Trauben Über Gold
    am 11. November 2019 um 22:54

    Nach dem von Kritikern gefeierten und vom Mainstream ignorierten "Gaffa" (2018) und "Aus dem Leben" (2017) bringen die Argonautiks 2020 ihr...

  • Rapkreation - Obskur
    am 11. November 2019 um 22:54

    Die Berliner Crew Rapkreation liefert nach der "RK.EP."-Reihe ihr Debütalbum.

  • Banksy-Vinyl erzielt Rekordsumme auf Discogs
    am 11. November 2019 um 22:54

    Der kontroverse Streetart-Künstler Banksy hat einen neuen Rekord eingeleitet. Eine...

  • bbno$ - I Don't Care At All
    am 11. November 2019 um 22:54

    bbno$ veröffentlicht sein neues Album "i don't care at all". Kürzlich haben wir den...

  • Retro-Vibes für RIN & Bausa: Alexis Troy über das Instrumental von "Keine Liebe"
    am 11. November 2019 um 22:54

    RINs neues Album führt den Hörer nach "...

  • 1stTHEREWASDECEMBR ft. Manuellsen – Anders (Remix) [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    1stTHEREWASDECEMBR liefert einen Remix zu...

  • Alicia Keys ft. 21 Savage & Miguel – Show Me Love (Remix) [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Für den Remix des Tracks "Show Me Love" bringt RnB-Queen Alicia Keys...

  • Wie kommt Summer Cems Album "Nur noch nice" bei euch an? (Umfrage)
    am 11. November 2019 um 22:54

    Summer Cem hat mit "...

  • Kollegah wie 2007, Karate Andis Rückkehr, Summer Cem, Max Herres "Athen" & mehr – Release Friday
    am 11. November 2019 um 22:54

    Der Freitag stand im Zeichen einer kleinen Zeitreise. Kollegah...

  • Afrob ft. Alex Prince – U.N.I.T.Y. 2020 [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Afrob und Alex Prince werben für "U.N.I.T.Y. 2020". Der von Phono...

  • Gianno: Tyler, the Creator droppt neue Schuh-Kollektion mit Converse
    am 11. November 2019 um 22:54

    Tyler, the Creator bringt seit 2017 regelmäßig für seine "Golf le Fleur"-Reihe...

  • Gang Starr – Bad Name [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    DJ Premier veröffentlicht mit "Bad Name" ein neues Musikvideo zu einem Track von...

  • Max Herre ft. Fatoni, Sugar MMFK, Megaloh & Dirk von Lowtzow – Dunkles Kapitel [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    "Deutschland, Deutschland, und so weiter / willkommen in der neuen alten Zeit" Zusätzlich zu den...

  • AlphaMob ft. Caramelo – Schiebedach [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Der Hamburger Produzent AlphaMob realest das Musikvideo zu "Schiebedach". Auf dem...

  • Lil Mosey - Certified Hitmaker
    am 11. November 2019 um 22:54

    Lil Mosey droppt sein neues Album "Certified" Hitmaker.  ...

  • Reese LAFLARE - Final Fantasy
    am 11. November 2019 um 22:54

    Reese LaFLARE droppt sein neues Album "Final Fantasy".  ...

  • Ghetto Phénomène ft. RAF Camora – Fratello [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Die französische Rap-Crew Ghetto Phénomène veröffentlicht ihre neues Musikvideo...

  • Rapkreation – Tag Eins [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Die Jungs von Rapkreation haben endlich ihr Debütalbum in der Pipeline. Nachdem...

  • Kanye West – Follow God [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Kanye West veröffentlicht mit "Follow God" die erste...

  • J Hus – Must Be [Audio]
    am 11. November 2019 um 22:54

    J Hus und Producer Jae5 melden sich mit der neuen Single "Must Be" zurück. Die...

  • 4 Blocks Staffel 3: Folge 1 stellt alles auf den Kopf
    am 11. November 2019 um 22:54

    "4 Blocks" läutet das große Finale ein: Die dritte und letzte...

  • Die Chartplatzierungen von RAF Camora & Nimo stehen fest
    am 11. November 2019 um 22:54

    Die...

  • Sido im Hiphop.de-Interview: Jetzt auf Spotify streamen
    am 11. November 2019 um 22:54

    Deutschrap-Urgestein Sido hat uns vor ein paar Wochen besucht, um unter...

  • Brado ft. Mero – Kafa Leyla [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Brado droppt seine neue Single "Kafa Leyla". Erneut finden bei dem Track...

  • Brado - DB1
    am 11. November 2019 um 22:54

    Wie Mero hat auch Brado sich über Instagram eine beträchtliche Fangemeinde errappt. Sein Debütalbum "DB1" erscheint im Januar.

  • Finch Asozial – Finchiboy [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Finch Asozial dreht mit seiner neuen Single "Finchiboy"...

  • Dave East - Survival
    am 11. November 2019 um 22:54

    Nach einigen Mixtapes legt Dave East sein erstes Studioalbum vor. Features auf "Survival" kommen von DJ Premier, Nas, Gunna, Lil Baby, Rick...

  • Alle neuen Songs: Karate Andi, Summer Cem, Max Herre, Azet & mehr im Deutschrap-Update
    am 11. November 2019 um 22:54

    Das Kalenderjahr geht so langsam auf die Zielgerade und hat im November nochmal einige Kracher parat. Heute sind unter anderem die neuen...

  • Badchieff ft. Majan – Mad [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Badchieff und...

  • Sido kündigt Tour-Mixtape an
    am 11. November 2019 um 22:54

    Ab dem 11. November rollt Sido samt seiner Entourage durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auf...

  • Freshmaker ft. Chakuza – Infantry [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    "Bei dem Sound der grade gilt / Alter, braucht man keine Skills": Für das Producer-Album von ...

  • Kanye West stellt Yeezys aus Algen vor
    am 11. November 2019 um 22:54

    Kanye West setzt sich nicht nur...

  • Estikay – HMDG [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Estikay ist zurück mit neuer Musik! "Hustle mit der Gang" ist die erste Single seiner kommenden EP....

  • Sinan-G ft. Mois – Keine Schwäche zeigen [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Egal, was kommt: "Keine Schwäche zeigen" ist das Motto von Sinan-G und...

  • Massiv – Lativ [Video]
    am 11. November 2019 um 22:54

    Massiv ist Lativ und Lativ ist Massiv. Der...

  • I can’t believe this thing exists
    von Graham Cochrane am 7. November 2019 um 13:00

    What if you could compare 300 microphones right now, from the comfort of your home and know which one sounds best to you? Want to hear the real difference between a $4000 microphone and a $150 microphone on the same vocalist, piano, or guitar? Um…yeah that sounds super dope. Earlier this year at the NAMM The post I can’t believe this thing exists appeared first on Recording Revolution.

  • What Your Music Really Needs
    von Chris Chia am 31. Oktober 2019 um 14:00

    We all know we need certain things to make great music from a home studio. A microphone, an audio interface, a computer, a DAW… but we tend to forget something just as important. If you’re looking to develop your music further… you’ve got to be part of a music community. There’s just 3 main reasons: #1: It’s so The post What Your Music Really Needs appeared first on Recording Revolution.

  • Home Studios 10 Years Ago To Now
    von Graham Cochrane am 24. Oktober 2019 um 12:00

    Home studios have changed MASSIVELY over the past 10 years. Cheap audio interfaces with zero latency, better stock plugins, better virtual instruments… It’s never been better to start recording and mixing music from a home studio than today! In today’s video, I recap my experience of what home studios were like 10 years ago, and The post Home Studios 10 Years Ago To Now appeared first on Recording Revolution.

  • My Top 5 Recording Tutorials
    von Graham Cochrane am 17. Oktober 2019 um 12:00

    As I’m celebrating the 10-year anniversary of the Recording Revolution, I’d like to share with you the top 5 Recording tutorials I’ve done over the years. Check them out below! Recording Great Vocals In Two Steps  Recording vocals is honestly one of the hardest things to get right in a home studio, and that’s why The post My Top 5 Recording Tutorials appeared first on Recording Revolution.

  • My Top 5 Mixing Tutorials
    von Graham Cochrane am 10. Oktober 2019 um 12:15

    To commemorate the 10-year anniversary of the Recording Revolution, I’d like to share with you the top 5 mixing tutorials I’ve done over the years. 1. Mixing in Mono  This is an old tip from audio school that I thought never made sense, but when I started using it years later – I realized how The post My Top 5 Mixing Tutorials appeared first on Recording Revolution.

  • What I’ve Learned In 10 Years
    von Graham Cochrane am 3. Oktober 2019 um 12:00

    This October marks the 10 year anniversary of the Recording Revolution! I can’t believe it’s been a decade since I started teaching recording and mixing online. I’m so grateful for the hundreds of thousands of people that follow my channel and blog, and I want to share with you some key lessons I’ve learned along The post What I’ve Learned In 10 Years appeared first on Recording Revolution.

  • Don’t Upgrade Your Gear
    von Graham Cochrane am 28. September 2019 um 12:00

    Today I want to give you permission to not upgrade your home studio. In fact I want you to experience the freedom that comes from not feeling the need to always upgrade. I hate feeling like I’m not in control. This is definitely true when it comes to gear upgrades.  We’ve all been there: we The post Don’t Upgrade Your Gear appeared first on Recording Revolution.

  • What Is Phantom Power And Why Do You Need It?
    von Graham Cochrane am 19. September 2019 um 12:00

    Have you ever seen that little button on your audio interface or microphone preamp labeled 48V and wondered to yourself: What is a “V” and why do I need 48 of them?! That little button (also labeled at times “phantom power”) is a critical thing to understand depending on what type of microphone you are The post What Is Phantom Power And Why Do You Need It? appeared first on Recording Revolution.

  • Make Money Selling Your Music To Brands (Interview with Tommy Zee)
    von Graham Cochrane am 12. September 2019 um 12:00

    There are lots of ways to make a living as a musician these days thanks to the internet. And while it seems harder and harder to make money selling your music to fans, there is another group of people who are spending TONS of money on music…brands! And my guest today, Tommy Zee, is a The post Make Money Selling Your Music To Brands (Interview with Tommy Zee) appeared first on Recording Revolution.

  • Build Your Own Mix Template (And Mix Faster)
    von Graham Cochrane am 5. September 2019 um 12:00

    Want to mix faster, with more consistent results, and be more creative in the process? Then it’s time to build your own mix template. Whether you need to churn out more mixes for client work in less time (and increase your income) or you just want to create more consistent mixes of your own music The post Build Your Own Mix Template (And Mix Faster) appeared first on Recording Revolution.

  • The Ultimate Guide to Mastering Music
    von Samuel Ellringmann am 20. September 2019 um 10:50

    Mastering music in your homestudio the ultimate guide The post The Ultimate Guide to Mastering Music appeared first on Produce Like A Pro.

  • Should Your Studio Be Climate Controlled? | FAQ Friday
    von JamesB am 2. August 2019 um 14:55

    The post Should Your Studio Be Climate Controlled? | FAQ Friday appeared first on Produce Like A Pro.

  • Kids record Van Halen 1 Live in One Day at Sunset Sound!
    von Warren Huart am 31. August 2017 um 13:33

    The post Kids record Van Halen 1 Live in One Day at Sunset Sound! appeared first on Produce Like A Pro.

  • Rap zwischen Kummer und Qualm: Johnny Rakete geht auf Tour // Live
    von David Regner am 11. November 2019 um 16:03

    Johnny Rakete geht mit seinem emotionalen und tiefgründigen Album auf eine Tour zwischen Kummer im Kopf und Qualm in der Lunge. Der Beitrag Rap zwischen Kummer und Qualm: Johnny Rakete geht auf Tour // Live erschien zuerst auf JUICE MAGAZIN.

  • Bruder Bender – Renn (prod. redhat) // JUICE Premiere
    von JUICE TV am 10. November 2019 um 11:03

    Bruder Bender ist der neue »Boom-Bap-Papst«! Der junge Heidelberger gibt mit »Renn« eine beeindrucke Visitenkarte ab. Der Beitrag Bruder Bender – Renn (prod. redhat) // JUICE Premiere erschien zuerst auf JUICE MAGAZIN.

  • »One Of The Best Yet«: Premo lässt in »Bad Name« Guru (fast) wiederauferstehen // Video
    von JUICE am 8. November 2019 um 16:40

    Mit »Bad Name«, die neue Single aus »One Of The Best Yet«, nehmen Premo und Gruu indessen die Natur dieses Business' unter die Lupe. Gang Starr sind back. Der Beitrag »One Of The Best Yet«: Premo lässt in »Bad Name« Guru (fast) wiederauferstehen // Video erschien zuerst auf JUICE MAGAZIN.

  • Freitagsbombe: Neue Musik von Max Herre, Eko Fresh, Afrob, Karate Andi, GPC u.v.m. // Listen
    von JUICE am 8. November 2019 um 15:50

    #NewMusicFriday und wir haben selektiert. Mit dabei sind u.a. auch Yung Hurn, Megaloh, Rapkreation und Telly Tellz. Der Beitrag Freitagsbombe: Neue Musik von Max Herre, Eko Fresh, Afrob, Karate Andi, GPC u.v.m. // Listen erschien zuerst auf JUICE MAGAZIN.

  • »Coolness verbieten, Sachen linear erzählen – das war die Aufgabe« // Max Herre im Interview
    von Fionn Birr am 8. November 2019 um 13:29

    »Einer aus der Pionierphase des deutschen HipHop«, beschreibt Max Herre sich selbst. Freitag erschien »Athen«, sein erstes Album seit 2012. Der Beitrag »Coolness verbieten, Sachen linear erzählen – das war die Aufgabe« // Max Herre im Interview erschien zuerst auf JUICE MAGAZIN.

  • Alle gegen Bausa beim Red Bull Soundclash // Live + Verlosung
    von JUICE am 7. November 2019 um 10:47

    Bausa lädt zum großen »Einer gegen Alle«-Kampf nach Stuttgart ein. Bei uns könnt ihr 2x2 Tickets für den Red Bull Soundclash gewinnen. Der Beitrag Alle gegen Bausa beim Red Bull Soundclash // Live + Verlosung erschien zuerst auf JUICE MAGAZIN.

  • Love Renaissance – wie Summer Walker den R’n’B übernimmt // Feature
    von JUICE am 6. November 2019 um 13:54

    Ihr R’n’B zeichnet sich weniger durch supersofte Schmusesongs aus. Viel mehr spiegelt Summer Walker auf ihrem Debütalbum »Over It« die umfassende Gefühlswelt einer 23-Jährigen von Wut, Liebe bis hin zu Frustration wieder. Ein Konzertbesuch in London. Der Beitrag Love Renaissance – wie Summer Walker den R’n’B übernimmt // Feature erschien zuerst auf JUICE MAGAZIN.

  • »Man kann dem Horror nur ein Stück weit entkommen« // grim104 im Interview
    von David Regner am 5. November 2019 um 15:36

    grim104 ist mit der ersten Solo-EP seit sechs Jahren zurück und malt ein düsteres und bedrückendes Weltbild. Wir haben mit ihm gesprochen. Der Beitrag »Man kann dem Horror nur ein Stück weit entkommen« // grim104 im Interview erschien zuerst auf JUICE MAGAZIN.

  • ITL Greatest Hits
    von Tyler Scott am 8. November 2019 um 20:37

    We've got an Into The Lair refresher course in store for you in today's episode! Please Enjoy: How to use Echo and Reverse Reverb Widening Kicks Bass and 808s Loops

  • Grammy Nominated Songwriter & Producer, Jenn Decilveo
    von Tyler Scott am 1. November 2019 um 19:39

    Today we are joined by David "Prz" Przygoda, CMO of Antares Audio Technologies to announce the Grand Prize winner of the Auto-Tune Giveaway. Congratulations to Daniel Silberman who will be taking home Auto-Tune Vocal Studio! Thank you to everyone who entered and congratulations to all of the winners. And later, we joined by Grammy Nominated Songwriter and Producer, Jenn Decilveo to discuss all things music & audio! You're at The Place!

  • Multi-Platinum Grammy Nominated Producer, My Guy Mars
    von Tyler Scott am 25. Oktober 2019 um 19:41

    He is an LA Native and an original member of the Multifaceted collective, 1500 Or Nothin'. His credits range from Nipsey Hussle, Snoop Dogg, Usher, T.I, Jay-Z, Kanye West, Ty Dolla $ign, and more. Please welcome to The Place Grammy Nominated Producer, My Guy Mars!

  • Producer / Sound Designer, Shroom (Eminem, Wu Tang, J. Cole)
    von Tyler Scott am 18. Oktober 2019 um 19:23

    Our guest's work goes from Wu Tang Clan to Zac Brown Band. He is joining us all the way from Amsterdam, please welcome to the desk Producer / Sound Designer, Shroom!

  • Producer / Songwriter / Engineer, Jess Jackson (Kanye West, Kid Cudi, Pusha T) with Special Appearance by Mike Dean
    von Tyler Scott am 11. Oktober 2019 um 19:01

    This week's guest is a U.K. native who has taken over the U.S. music charts with production for artists like Kanye West, Kid Cudi, Teyana Taylor, Nas, Pusha T, and many more. He is also a co-owner of Antares Tech and came up with the idea for Auto-tune "classic mode" and "auto-key". Later, he is joined by his mentor and a great friend of the show - the legendary Producer / Engineer, Mike Dean. You're at The Place!

  • Producer / Mixer / Engineer, Joe Barresi (Tool, Slipknot) PART 2
    von Tyler Scott am 4. Oktober 2019 um 18:55

    This is Part 2 of our discussion with the man who is singlehandedly moving the entire rock genre forward with his incredible contributions to projects like Tool's latest, "Fear Inoculum", Slipknot's "We Are Not Your Kind", Alice in Chains' "Rainier Fog", and more. Please welcome to the desk, Joe Barresi!

  • Producer / Mixer / Engineer, Joe Barresi (Tool, Slipknot, Alice in Chains) PART 1
    von Tyler Scott am 27. September 2019 um 18:48

    This week's guest is singlehandedly moving the entire rock genre forward with his incredible contributions to projects like Tool's latest, "Fear Inoculum", Slipknot's "We Are Not Your Kind", Alice in Chains' "Rainier Fog", and more. Please welcome to the desk, Joe Barresi!

  • Grammy Winning Mix Engineer, Alex Tumay (Young Thug, 21 Savage, Travis Scott)
    von Tyler Scott am 20. September 2019 um 20:01

    Ruff Mix Master Gordie makes his appearance in today's episode and he brought his dad, Grammy Award Winning Mix Engineer Alex Tumay. Tune in as we take a long overdue deep dive with Multi-Platinum Mix Engineer, Alex Tumay!

  • Grammy Nominated Producer, Mick Schultz (Jeremih, Kelly Clarkson, Rihanna)
    von Tyler Scott am 13. September 2019 um 20:06

    This week's guest went from working in his bedroom to the top of the charts. Please welcome to The Place, Grammy Nominated / Multiplatinum Producer Mick Schultz! BIO: Mick Schultz is a grammy-nominated music producer who achieved multi-platinum success by blazing his own trail through the music industry when he was just a teenager. The St. Louis native moved to Chicago at the age of 18 and soon after he met Jeremih while attending Columbia College. The two began making music in Schultz’s makeshift apartment studio and their chemistry was palpable. The duo co-wrote and produced Jeremih’s self-titled debut album and took it to a local Chicago radio station with hopes of getting their first single “Birthday Sex” played. The song was an instant hit after it aired and soon every major label was calling to make a deal. The two went on to spawn mega hits “Down On Me” featuring 50 Cent, “Don’t Tell ‘Em” featuring YG, and “I Like” featuring Ludacris firmly establishing Schultz as one of the top new go-to music producers. Since breaking into the industry Schultz has went on to earn two grammy nominations and produced multiple hits for various artist including Why Don’t We, Max Frost, Rihanna, Kelly Clarkson, Jez Dior, SoMo, and Zendaya to name a few. Whether from a makeshift studio or in his own state-of-the-art recording studio, Schultz has always been driven by the desire to make music. Constantly pushing his own limits, he pours his all into writing and producing rather than getting sidetracked by publicity or image. Artists who work with him have noted they can hear a difference in their music after working in his studio, where they’re free of the pressure of timetabled sessions and can reap the benefits of a hands-on producer who simply loves to inspire and vibe with other music lovers. In 2019 Schultz took his passion for independent projects and love for developing new talent and created Upside Records, a joint venture label under Atlantic Records. Schultz is currently producing and overseeing projects for various artist.